Tagebuch

Wir werden versuchen euch hier immer mal auf dem Laufenden zu halten, seid uns aber bitte nicht böse, wenn wir das nicht wirklich täglich schaffen.

Und wenn ihr mal der Meinung seid, dass wir uns zu lange nicht mehr gemeldet haben, dann kontaktiert uns einfach über unser Gästebuch oder per Mail...

31.12.2013

Wir wünschen euch für das kommende Jahr 2014 Glück, Gesundheit und Liebe!

Habt eine wundervolle Silvesternacht!

12.12.2013

Jaja - wir haben Schelte verdient...

Aber wir wollen ein wenig aufholen, was wir in den letzten Monaten versäumten.

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und ehrlich gesagt, sind wir darüber recht froh.

Es war für unseren Geschmack doch etwas zu stressig.

Gerade Stev braucht dringend mal eine kleine Pause, die die Vorweihnachtszeit zum Glück auch endlich bietet.

Geprägt war die vergangene Zeit von Arbeit...

Jede freie Minute (und die gibt es leider, wie wohl bei Jedem, kaum noch) wurde im Studio verbracht.

Nun müsste man denken, das Album sei endlich fertig und JA, das ist es auch fast! Aber wie das so ist, Irgendwas kommt immer dazwischen.

Im Moment müssen wir eine Studiozwangspause in Kauf nehmen und im neuen Jahr kann es leider auch nicht gleich so los gehen, wie wir das gerne hätten, ABER - ES WIRD und es wird echt HAMMER!

Also für Alle, die so kurz vor Weihnachten nochmal in unsere 'alten' Alben reinhören möchten, oder noch ein Geschenk brauchen, hier könnt ihr in Ruhe stöbern:

http://www.blackrain.de/php/shop.php?lang=ger&size=1&action=20020&search=newh&sz=1&searchsort=Novalis%20deux

 

Soviel zunächst von unserer Seite.

Wir hoffen, dass auch ihr Alle eine gemütliche Vorweihnachtszeit erlebt und euch der Stess nicht ganz auffrisst.

Fühlt euch herzlich gegrüßt

von uns Allen :)

09.12.2013

Hey Leute, im Studio geht's stetig voran und wir nähern uns ins größeren Schritten der Bearbeitung/Aufnahme der letzten Songs, 6 Stück sind schon sehr sehr fertig. Ihr dürft sehr gespannt sein, wir sind es nämlich auch, auch wenn ihr euch noch gedulden müsst.

 

Drücken wir all den fleißigen Akteuren weiterhin die Daumen für viel Energie und gute Ideen in der vorweihnachtlichen Zeit!

27.02.2013

Vielen, vielen Dank!!!

26.02.2013

Das vergangene Wochenende hat sich, was die Produktivität im Studio betrifft, von seiner besten Seite gezeigt.

Was unsere Denise da mit ihrer Geige gezaubert hat... Einfach nur  schön!!!

Wir hatten jede Menge Spaß, wie ihr in unserer Galerie sicher schon entdecken konntet.

Kommendes Wochenende geht es weiter... Hoffen wir, dass es dann ebenso super läuft.

22.02.2013

Stev war diese Woche wieder jeden Tag nach dem Job im Studio, Jule wir geben Gas, versprochen... :)

Am Sonntag wird auch der Rest der Mannschaft wieder bei Erzschlag versammelt sein.

Die Zeit des Abmischens ist jedes Mal auf's Neue ein Geduldsspiel, mal sehen, ob wir am Wochenende ein paar Fotos von diesem Spektakel ergattern können. ;)

Danke für eure Geduld.

19.02.2013

Ok.

Da wir ja musikalisch im Moment noch nicht so viel präsentieren können, haben wir beschlossen euch ein wenig vom Drumherum von Novalis deux zu berichten.

Damit wäre heute Nadine dran, die neben ihren Jobs und der Bandarbeit auch noch so einiges an aktivem Tierschutz betreibt.

Im Moment beherbergt sie neben ihren eigenen Tieren auch wieder einen kleinen Pflegling. Sie heißt Gretchen ist ein Englisch Setter-Mix und hat in ihrem bisherigen Leben leider nicht viel Nettes kennenlernen dürfen.

Gretchen ist der inzwischen 7. Pflegehund, der dank Nadine den Start in ein neues Leben in einem richtigen Zuhause beginnen darf.

Vermittlet wird Gretchen übrigens über: http://www.hundepfoten-in-not.de/

Wenn euch das, was Nadine da tut, interessiert, könnt ihr gerne mehr erfahren.

Schreibt uns, besucht Nadine auf ihrer Facebookseite (wo ihr auch die anderen Hunde und Katzen sehen könnt, die ihr ein neues Leben verdanken und die auch immer wieder unsere Bandproben und Treffen bereichern) oder schaut euch auf der HP des Tierschutzvereins um.

Und natürlich sind auch wir interessiert von euch zu erfahren, was ihr so bewegt und wo ihr euch engagiert...

18.02.2013

Nun haben wir uns schon wieder so lange nicht gemeldet...

Tja was sollen wir berichten?

Die Grippesaison hat auch vor Novalis deux nicht Halt gemacht. Stev erfreute sich dessen ganz besonders und somit lag auch die Studioarbeit mal wieder für 2 Wochen auf Eis.

Ach was wäre das schön, wenn die Albenproduktion mal hübsch gleichmäßig durchlaufen könnte...

Aber ok - einfach kann ja Jeder.

In diesem Sinne geht es ab Wochenende wieder weiter, hoffen wir, dass nicht um die nächste Ecke auch die nächste Komplikation lauert... ;)

 

 05.01.2013

Auf finsternis.net könnt ihr euch Fotos von der Totentanz-Silvesterparty in Zürich anschauen. Es sind auch ein paar Bilder von unserem Gig dabei.

Klasse war's!

Schaut hier: http://www.finsternis.net/2012123020130102/

02.01.2013

Zurück aus Zürich und noch ein wenig benommen, ob der anstrengenden Fahrt, möchten wir euch alles, alles Gute für das nunmehr angebrochene Jahr 2013 wünschen.

Wir hatten eine gigantische Feier mit unglaublich netten Menschen in der Schweiz. Natürlich werden wir auch noch ein paar Bilder als Beweis anfügen...

Leider sind es aber nur sehr wenige, da wir ja auch ne Mengen zu tun hatten und so nicht die Zeit zum fotografieren blieb...

26.12.2012

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen euer Weihnachtsfest war ebenso ruhig und entspannt wie das unsere.

Ein paar Tage der Entspannung und Erholung, bevor wir nochmals alle Instrumente checken und uns bereit machen für Silvester in Zürich.

Wir hoffen sehr, den Ein oder Anderen von euch dort zu treffen und freuen uns schon sehr, mit euch ins neue Jahr zu feiern.

Also bis dahin,

genießt die letzten freien Stunden...

 

23.11.2012

Leute,

wir freuen uns so dermaßen über eure Gästebucheinträge, das glaubt ihr nicht!

 

Lyz - vielen Dank, klar würden wir super gerne in deiner Gegend spielen. Sobald das Album gänzlich fertig ist, werden wir uns an die Planung für Konzerte machen, hoffen wir, dass was in deiner Nähe dabei sein wird. Und auf jeden Fall solltest du den Bogen wieder spannen, so ein tolles Instrument muss doch gespielt werden.

 

Der Schönheider könnte sich ja auch mal zu erkennen geben, gerne auch per Mail-Kontakt... ;) Schade dass er kein Keyboarder ist, so einen suche wir nämlich...

 

Tom Birchler - vielen Dank, wir sind gespannt wie dir das neue Album gefallen wird.

 

Jürg Sigel - wenn Zürich für dich machbar wäre, würden wir uns wirklich freuen, dich zu sehen. Vielen, vielen Dank für das Lob.

 

Sven - wie schon erwähnt, werden wir uns demnächst an die Konzertplanung setzen, hoffentlich wird was Passendes für dich dabei sein.

 

Sensenstahl - das freut uns, man darf auch nicht immer nur selbstlos sein... ;)

 

Margit - ist das Gedicht von dir? Vielen lieben Dank!

 

Danke, danke, danke an euch alle!

Viele liebe Grüße

Denise, Sylvio, Stev, Nadine und Mystery-Man am Schlagzeug (ein echter Glücksfang und Silvester wird das geheimnis gelüftet und wir stellen ihn euch vor)

02.10.2012

10 Songs sind drin - 2 werden sicher noch folgen...

Und was sollen wir sagen - wir freuen uns wahnsinnig sie euch dann auch endlich zeigen zu können.

Das Beste ist allerdings der Mann der an den Trommeln sitzt - es sieht so aus, als haben wir endlich wieder Jemanden gefunden, der in jeder Hinsicht  zu uns passt!

Aber noch verraten wir nix Genaueres...

 

Freut ihr euch auch schon so wie wir?

 

Liebe Grüße!!

07.09.2012

So - es ist mal wieder soweit...

Wir aktualisieren die Neuigkeiten.

Das NCN-Wochenende steht vor der Tür und natürlich sind auch unsere Sachen am Stand von Black Rain wieder zu haben.

Leider oder eigentlich nicht leider ;) sind wir aber am Wochenende selbst wieder mal im Studio - es geht dem Ende zu... Wir sind dabei die letzten Songs auszuwählen, die es auf die CD schaffen werden. Puhhh - gar nicht so einfach! Wir haben soviel geniales Material, da fällt es schwer zu entscheiden...

Soviel von uns - euch ein schönes Wochenend - denkt an uns, wenn ihr feiert!

Bis bald...

21.07.2012

Black Rain ist auch beim Amphi wieder mit einem Stand am Start, also wer Lust hat schaut doch mal rum, auch von uns werden ein paar Sachen zu haben sein...

Und grüßt die Drei von uns... :)

17.07.2012

Diese Woche bei Black Rain - Novalis deux ist BAND OF THE WEEK - ihr bekommt Rabatt auf unsere Sachen!!!

 

http://www.blackrain.de/php/shop.php?lang=eng&size=1&search=newm&sz=1&action=20021

07.07.2012

Leute wir brauchen eure Unterstützung.

Wir sind nun auch bei Facebook und Twitter zu finden, seid so gut und helft uns diese Neuigkeiten zu verbreiten...

Hier geht es zu unserem Facebook-Account: 

http://de-de.facebook.com/pages/NOVALIS-deux/198137726887940?sk=info

 

Und hier der Link zu Twitter: 

https://twitter.com/Novalisdeux

 

 VIELEN DANK!!!

06.03.2012

Lang, lang ist es her seit unserem letzten Eintrag...

Wo fangen wir an?

Wir waren fleißig - neue Songs sind entstanden und wir freuen uns schon riesig, auch diese endlich ins Studio zu bringen. Leider sind wir mit der Fertigstellung des nächsten Albums trotz allem noch nicht halb so weit, wie wir es gerne wären.

Aber es heißt ja immer, dass die wirklich guten Dinge Weile haben wollen, also besteht wohl noch Hoffnung... ;)

Liebe Grüße und eine sonnige Restwoche

vom ganzen Novalis deux Team

03.09.2011

Kurzentschlossen starten wir nachher doch noch zum NCN und hoffen dort das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen...

Bis nachher

Stev und Nadine

15.08.2011

Nun sind doch schon wieder einige Tage ins Land gegangen, seit unserem letzten Eintrag und der nicht vorhandene Sommer neigt sich so langsam seinem Ende.

Wir haben die paar freien Tage, die diese Jahreszeit für die meisten von uns bereit hält, genutzt und uns für die ersten Songs des neuen Albums ins Studio eingeschlossen.

Es wird wieder eine gute Mischung geben - einige romantische, klavierlastige Stücke werden abgelöst von immer tanzbareren Liedern und natürlich konnten wir uns auch das ein oder andere etwas verrückte Stück nicht verbieten...

Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage bei Erzschlag und hoffen euch gefällt das was wir dort produzieren genau so gut wie uns...

19.05.2011

Es gibt auch T-Shirts und Co. von Novalis deux und auch die könnt ihr über Black Rain bekommen...  Leider haben wir festgestellt, dass wir keine Fotos besitzen, auf denen die Shirts getragen werden. Schickt uns doch Fotos von euch in einem Novalis deux-Shirt und wir stellen eure Bilder hier in unserer Galerie online... Auf geht's mal sehen, wer sich als erstes traut...

                                               ;o)

13.05.2011

Wir haben nun die Bio fast fertig, auch wieder ein paar neue Bilder hochgeladen und uns dabei selbst fast kringelig gelacht - man ist das lange her... ;o)

10.05.2011

Ab morgen sollten wir hier unter www.novalisdeux.de zu finden sein...

07.05.2011

Jetzt geht es los - die Verzweiflung wächst... Warum um Himmels Willen, kann ich alle Bilder aus der Flash-Präsentation sehen, ihr aber nich...??? *verzweifeltguck* Juuuuuungs, warum lasst ihr das ein Mädchen machen???

06.05.2011

Die neue Homepage beginnt zu wachsen und noch sind wir nicht gänzlich verzweifelt... ;o)